Ute Franzen-Waschke arbeitet freiberuflich mit Menschen in Unternehmen, die sich den Herausforderungen der globalen Welt stellen und für die Veränderung nicht immer einfach ist, aber Teil des Arbeitsalltags.
Seit mehr als 15 Jahren begleitet sie Einzelpersonen, Teams und Unternehmen im Bereich Kommunikation, Zusammenarbeit und (Unternehmens-)Kultur in internationalen Settings und daher meist in englischer Sprache. Ute hat einen MA in “Coaching and International Business Communication” (WBIS) der University in Chester, GB, ist akkreditierter ICF Coach (ACC) und u.a. Certified in Conversational Intelligence®.
Führung mit Köpfchen – Smarte Führung und Zusammenarbeit (Ute Franzen-Waschke)
Collaboration, Leadership, Trust, Ute Franzen-Waschke, WorkshopsSchaffen Sie eine solide Grundlage – organisationsübergreifend – in dem Sie Ihre Führungsqualitäten mit Köpfchen auf die nächst höhere Stufe befördern. Wie das? Haben Sie schon von Conversational Intelligence® gehört? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit!
In diesem Workshop werden Sie herausfinden:
kann, Ihre Gesprächskultur dahingehend zu verbessern, dass bessere
Beziehungen zu mehr Vertrauen, mehr Innovation, und damit zu einer
gesünderen Firmenkultur führen kann
in dem Sie sich die neuesten Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft zu
nutze machen, um ein gesünderes und produktiveres Arbeitsumfeld zu
schaffen.
stellen wollen und wir werden gemeinsam schauen, wie diese “mit Köpfchen”
auf smarte Arte und Weise bewältigt werden können.
Führen im Zeitalter von Agilität und Transformation (Ute Franzen-Waschke)
Leadership, Power, Trust, Ute Franzen-Waschke, WorkshopsIn diesem Workshop werden Sie auf unterhaltsame Art und Weise Einblicke in die unterschiedlichen Regionen unseres Gehirns erhalten und welchen Einfluss diese auf unser tägliches Miteinander haben. Welcher Teil unseres Gehirns sagt uns z.B. wann wir einem Menschen vertrauen können? Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff “Vertrauen”; und wie schnell kann Vertrauen zerstört werden und wie mühsam kann es sein, dieses wieder aufzubauen?
Dreh- und Angelpunkt sind die Gespräche, die wir tagtäglich miteinander führen bzw. die Art und Weise wie wir sie miteinander führen oder auch nicht. Wie können wir unsere Fähigkeit schulen, mit unseren Gesprächspartnern so zu kommunizieren, dass Vertrauen die Grundlage ist von der alles andere sich entwickeln kann? Dies beschäftigt besonders Führungskräfte. In Arbeitsumgebungen, in denen Agilität und Veränderungen auf der Tagesordnung stehen, bedarf es eines Führungsstils, der das vertrauensvolle Miteinander in den Vordergrund stellt und damit eine Arbeitsumgebung schafft, in der Veränderungsprozesse gemeinsam gestaltet und durchgeführt werden können. Eine solche Arbeitsumgebung ist produktiver, zielführender und gesünder! Dies behauptet zumindest u.a. auch Judith E. Glaser von Benchmark Communications Inc. and The CreatingWE Institute.
Aber wie genau schafft man eine solche Umgebung ? Teilnehmer des Workshops werden die Gelegenheit haben, Judith’s CHANGES® Modell kennenzulernen und auszuprobieren. Das CHANGES® Modell ist das Herzstück des DNA Index® , einem Catalyst Tool, welches den kulturellen Veränderungsprozess in einem Unternehmen sichtbar macht und mit begleitet. Zeit für einen Austausch über das Modell im teilnehmerspezifischen Umfeld wird es auch geben.